Frage von lilly8887, 64

Traumeel s Salbe für Dehnungsstreifen benutzen?

Hallo ich habe mir mal den Arm richtig geprellt und dann habe ich mich von einer Apotherin beraten lassen und die hat mir die Trainern s Salbe empfohlen. Kann ich die Salbe auch für Dehnungsstreifen am Oberschenkel verwenden oder nur an Prellungen oder so?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, 47

Hallo!

 Kann ich die Salbe auch für Dehnungsstreifen am Oberschenkel verwenden 

Sicher, ist aber nutzlos - und unnötig. Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum.

 Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung nrhmr ich an, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von TheMentaIist, 45

Traumeel ein homöopathisches Mittel...hilft also gar nicht. Am besten direkt zum Arzt gehen und sich etwas ordentliches verschreiben lassen.

LG ~TheMentalist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten