Kann aus einer Prellung ein Bruch werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es kann zu einem Bruch kommen.

Die Behandlung liegt darin, dass 2 Zehen zusammen getaped werden, Fuß hochlegen, kühlen.

Gute Besserung für Dich.

DianaValesko  29.01.2022, 00:10

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Prellung oder nicht, eine Prellung ist ja schon schlimm genug, ein Bruch bei Gewalteinwirkung ist immer möglich. Ich finde deine Frage irgendwie befremdlich. Wer sollte dir einen starken Tritt auf den großen Zeh geben?

Viola133  27.01.2022, 15:48

Ein Pferd zum Beispiel?

Frank1409  27.01.2022, 15:49
@Viola133

Dann würde ich mit einem geprellten großen Zeh bei einem Pferd aber sehr gut aufpassen.

Sarah12345704
Fragesteller

Es ist im Zweikampf beim Fußball passiert. Vermutlich hab ich die Frage etwas komisch geschrieben 😂

da entwickelt sich nichts.

es ist entweder gebrochen oder immer noch geprellt nach dem zweiten tritt.

einen identischen tritt gibt es nicht.

Wenn dir heute ein Stein auf den Fuß fällt, muss es nicht zwingend zu einer Fraktur kommen, fällt ein anderer Stein am nächsten Tag auf den selben Fuß, dann vielleicht auch noch nicht, fällt dir am dritten Tag wieder ein Stein auf den selben Fuß, dann solltest du dir Gedanken um bessere Schuhe machen.