Wie erkennt man Menschen, die nur Streit wollen?

4 Antworten

Streit="Deine Hose siehst einfach hässlich aus."(Sehr direkt und unhöflich)

Hinweis="Nicht böse gemeint aber zu deinem T-shirt würde ich eher eine schwarze hose anziehen." (Respektvoll und ohne Beleidigungen oder sowas wie "nicht böse gemeint")

Kritisieren= "Deine Hose sieht nicht gerade gut aus." (Weiß ich selber nicht genau 😅🤷‍♀️)

Oft erkennt man es auch an der Tonlage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die schauen den ganzen Tag aus dem Fenster oder fahren laufend mit dem Fahrstuhl rauf und runter, um möglichst viele Leute intensiv auszuhorchen.

Glauben heißt hören, horchen und gehorchen (Predigt Pfarrer Katholische Messe, Bischofsgrün, Sommer 1971)). Selbsterfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die sich in andere einmischen obwohl sie schon nichts da zutun hat

Sie sympathisieren nicht mit, 'Die Partei'

Bild zum Beitrag

 - (Männer, Streit)