Wie erkennt man Interesse?

Sarahiskj  12.08.2023, 12:32

Schau sie dich oft heimlich an?

ManuelBale2004
Fragesteller

Im Unterricht habe ich das Gefühl, sie sitzt vorne rechts und ich etwas weiter hinten, weiß aber nicht ob sie genau mich anschaut oder nur so guckt, ist immer so im 2bis3 Minuten

Sarahiskj  12.08.2023, 12:32

Schaut*

ManuelBale2004
Fragesteller

2-3 Minuten Takt, aber auch erst seit den Ferien, vorher nie. Haben aber auch noch nie miteinander geredet

2 Antworten

Falsche Frage.

Richtige Frage: wie sorge ich dafür, dass ein Mädchen, das ich interessant finde, mich auch interessant findet?

Antwort: Sei interessiert. Interesse ist interessant. Sprich sie an und frag sie nach persönlichen Dinge, wo sie viel erzählen kann. Was sind ihre Hobbys? Was macht sie gerne in ihrer Freizeit? Menschen mögen es, wenn man sich für sie interessiert und das macht dich in ihren Augen interessant. Du solltest nur nicht wirken wie jemand, der einen Fragebogen ausfüllt. Das wirkt creepy. Sei einfach du selbst und unterhalte dich ganz normal mit ihr. Und wenn du glaubst, dass es ok ist, bau hie und da Körperkontakt auf. So Klassiker sind z.B. am Rücken berühren, während du in eine Richtung deutest, oder sie lachend am Arm stupsen, wenn sie was freches gesagt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Interesse angelerntes Wissen.

Ich bin selber ein Mädchen und ich kann dazu nur sagen: Wenn sie sich häufig zu dir umdreht oder wenn dieses Mädchen "ganz zufällig" ständig in deiner Nähe ist... ;)

Das weiß ich aus eigener Erfahrung da ich selbst ein Mädchen sehr sehr interessant finde und ich so auf sie reagiere... ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung