Interesse an anderen Mädchen?

AngelAlix1980  05.01.2024, 16:11

Magst du deine Freundin oder liebst du sie?

Stefan3627
Fragesteller

Da war ich mir schon immer etwas unsicher. Ich fühle mich sehr wohl bei ihr und verbringe gerne zeit mit ihr und eigentlich hat sie alles was ich mir von einem Mädchen wünsche.

5 Antworten

Hey, mir geht es im Moment ähnlich. Bin seit circa 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Ich bemerke auch, dass ich andere Frauen attraktiv finde, denen unbewusst nachschaue usw. Ich glaub das ist relativ normal und solange du keine ernsthaften Intentionen hast, hinter dem Rücken deiner Freundin was anzufangen, auch nicht verwerflich.

Es führt nicht dazu, dass ich meine Freundin weniger mag oder hübsch finde. Ich find andere Frauen auch nur dann interessant, wenn ich sie nicht kenne. Zum Beispiel kommt sowas im Freundeskreis von ihr oder mir nicht vor.

Mein Rat wär: ergründe dich selbst ob du wirklich mit deiner Freundin zusammenbleiben willst. Falls ja, rede mal mit ihr drüber wie es dir in Bezug auf andere Frauen geht. Und versicher ihr auch, dass du es ernst meinst. Vielleicht nimmt sie es ja ganz positiv auf. Wär auf jeden Fall für sie besser, darüber bescheid zu wissen als sich Sorgen zu machen, du könntest fremdgehen.

Gerade wenn man die ersten Erfahrungen macht findet man sich ja noch selbst. Das ist ganz normal!

Ich würde überlegen, was dir gerade wichtig ist. Aber verarsch' deine Freundin bitte nicht! Wenn, dann sprich' mit ihr. Frag' sie, ob sie einer offenen Beziehung zustimmen kann. Und wenn sie das nicht kann, dann überleg', ob dir die Beziehung oder der Sex mit anderen wichtiger ist.

Ich würde dir empfehlen, dich mal selbst zu hinterfragen wie sehr du deine Freundin liebst. Wenn du sie lieben, würdest du niemals hinter ihrem Rücken etwas mit einem anderen anfangen. Manchmal kann man nichts für seine Gefühle, schon klar. Bitte geh ihr nicht fremd oder so, sondern sei dann wenigstens ehrlich zu ihr. Kommuniziere deine Gefühle, falls sie für dich zu stark werden.

Stefan3627
Fragesteller

Ich würde ihr niemals fremdgehen und will ihr nicht wehtun. Allerdings steigt das Interesse an anderen Mädchen. Genau das ist ja das was mich verunsichert.

Liliiiiii648  05.01.2024, 16:22
@Stefan3627

Dann muss dir deine Freundin doch eigentlich wichtiger sein, oder? Vielleicht bist du auch nicht ein Typ für Monogame Beziehung sondern eher ein Typ für offene Beziehungen. Falls deine Gefühle für das andere Mädchen zu stark werden, dann rede mit deiner Freundin darüber :)

Stefan3627
Fragesteller
@Liliiiiii648

Hätte ich nie gedacht aber ja vllt. Vielen Dank für die Hilfe ich werde es weiter beobachten

Also du kannst natürlich alles machen was du willst aber bevor du was mit einer anderen startest solltest du mit deiner jetzigen Schluss machen

W17

ist ganz normal und auch nicht schlimm lass dich nur nicht erwischen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung