Wie erkennt man in Italien einen Mafioso?

7 Antworten

Bei den Bossen grüssen die Leute den alle. Jeder kennt ihn. I.d.R. nicht alleine unterwegs. Leute gucken respektvoll, darf alles. Seine Frau z.B. gewinnt komischerweise die Kochwettbewerbe und beim Ricottakauf muss sie nie anstehen. Sie kommen immer direkt dran. Optisch erkennt man die nicht, schon gar nicht die Soldati (in IT rangniedrigste) Jetzt gibt es ja schon die Babymafia die auch gerne Geld ausgibt und mit den alten Regeln nichts mehr am Hut hat. Mafiosi heute sind sehr gebildet und in der Wirtschaft. Die Kiddiemafialeute sind aber das Gegenteil. Protzen tw ziemlich

Aber alle haben ihre Codes die keiner versteht. Hier kann das auch jeder sein. Auch in D muss fast jedes Restaurant Pizzo (Schutzgeld) bezahlen. Hier in der Stadt sollen es ca. 300 Euro/Monat sein. Aber die frage ich nicht alle, weiss ich von "wem"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Er macht dir ein Angebot, dass du nicht ablehnen kannst! :D

Ob jemand in kriminelle Strukturen eingebunden ist, sieht man niemandem an. Und die italienische Mafia ist da auch eher bemüht, unter dem Radar zu bleiben. Für die ergibt es natürlich mehr Sinn, wenn man ihnen nicht gleich ansieht, was sie sind.

Conradus  10.07.2023, 21:44

ich glaub die meisten sprechen Italienisch

Gar nicht. Und wenn Dir ein Mann dort begegnen würde, von dem Du vielleicht denkst, er könnte ein Mafiosi sein, dann ist er es mit 100%iger Gewissheit niemals.

Wie kommst du darauf das man die überhaupt erkennen könnte...? Da haben die überhaupt keine Lust drauf. Die laufen auch nicht im Anzug, Mantel, Hut und Geigenkasten durch die Gegend.

In einigen Gegenden Italiens könnte man im Urlaub vor der Eisdiele neben einem stehen und merkt es nicht. Die wollen keine Aufmerksamkeit.

Wenn einer in Neapel sein Auto abstellt und es nicht abschließt, dann ist es entweder ein Idiot, oder einer der weiß, dass es niemand wagen würde den Wagen anzurühren.