Warum mag ich Spanien mehr als Italien?

3 Antworten

Das kann dir keiner sagen.

Ich mag Italien und die Italiener sehr gern, obwohl ich noch viel.häufiger in Griechenland bin.

Was hat dir denn in Italien nicht gefallen? Vielleicht hast du dir einfach den falschen Ort ausgesucht. Von einem Aufenthalt auf ganz Italien zu schließen, finde ich ein zu vorschnelles Urteil.

zetra  18.06.2022, 15:02

In Italien kann keiner die guten Immobilien bezahlen, von der Landschaft her ist alles gleich, das stimmt.

Tinkerbell263  18.06.2022, 16:04
@zetra

Nein, ich verstehe die Aussage nicht, dass die Landschaft in Italien überall gleich wäre und die Immobilien zu teuer sind.

Meinst du damit Wohnimmobilien oder Ferienunterkünfte? Bei letzterem kann man natürlich nicht wirklich widersprechen. Wohneigentum hingegen ist, wenn man jetzt Mal die Städte wie Florenz und Venedig aussen vor lässt relativ günstig. Florenz muss man eben eher mit München vergleichen, um da einen fairen Vergleich zu ziehen.

Aber die Landschaft...?

adabei  18.06.2022, 16:21
@zetra

Ich denke, es ging nur um Urlaub.

adabei  18.06.2022, 16:23
@Tinkerbell263

Ich glaube, @zetra wollte sagen, dass von den Landschaften her beide Länder gleich schön sind.

zetra  18.06.2022, 16:25
@adabei

Und nichts anderes sagte ich. Danke.

Geht mir auch so. Viele sagen auch, dass Italien eben sehr nach außen gerichtet ist: 1 teurer Cocktail, ein Gericht mit 5 Minigängen, 20 Fotos und ab nach Hause, während in Spanien die Nacht zum Tag gemacht wird und die Leute deutlich weniger distanziert sind und nicht so auf die Etiquette schauen.

Wenn du das nichtmal selber weißt, wie sollen wir das dann beurteilen?

Wenn es dich nervt dass ständig alle nach Italien gehen, könnte der Grund sein dass es dir zu „Mainstream“ ist.
in deinem Umkreis machen viele dort Urlaub , obwohl es woanders auch schön ist und das verstehst du nicht