wie erkennt man einen männlichen und einen weiblichen kanarienvogel?

3 Antworten

es ist richtig, dass mänl. Kanarien oft in der Statur kräftiger erscheinen.....ist aber nicht zwingend. Der einzigste wirkliche Hinweis ist der Gesang den nur männliche Kanarien vollbringen.

hallo , die weibchen pipsen sind schlanker , und sehen im gesicht auch weiblicher aus..die männchen hingegen sind etwas dicker und singen . die geschlechter kann man aber erst nach 3 - 4 monate erkennen

du musst (bei erwachsenen kanarienvögeln) auf die kloake achten ist diese nach ausen gestülpt ist es ein männ. ist diese nach innen gestülpt ist es ein weib.