Wie erkenne ich, ob mein Hund mich dominiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du bist nicht zu streng. Du kannst ihn eigentlich in die Küche lassen aber das musst du selber wissen. Sofa und Bett ist genau richtig dass du ihm das verbietest. Es würde schwer werden ihm das wieder abzugewöhnen. Wenn dein Hund seinen Kopf auf deinen Schoß legt bettelt er nach Aufmerksamkeit. Dann Dominiert er dich nicht, er will dass du mit ihm Schmust, spielst oder dich sonst irgendwie mit ihm beschäftigst. Solange er auf deine Kommandos hört und er seinen Kopf nicht auf deinen legt brauchst du keine sorgen haben.

Lg

Zebrafink152003
Fragesteller

Danke! Normalerweise legt er den Kopf ganz sanft auf meinen Schoß. Manchmal kommt er dann aber, und drückt richtig runter!

Ich denk ich mach weiter wie bisher!
LG

laut deiner schilderung, kann ich nicht behaupten, dass der hund dich dominiert, im gegenteil..

allerdings sollte sich das verhalten ein fachmann einfach ansehen.

du kannst hier viel erzählen, aber wie es wirklich aussieht erfährt nur der, der euch zusammen sieht, wie ihr miteinander umgeht....

in der nähe gibt es vielleicht die ein oder andere hundeschule, wo du mit deinem hund ins gespräch kommen könnt. kost nix und bringt mehr als hier zu spekulieren....

Ich verstehe immer nicht was ihr immer mit dieser "Dominanz" habt?

Wenn dein Hund gut erzogen ist und gut hört, was soll diese Frage dann? Schon mal davon gehört, das der Hund einfach Hund ist? Sich dir gegenüber also einfach wie ein Hund verhält?

Kein Hund will die Weltherrschaft an sich ziehen - auch deiner nicht.

Prettylilthing  23.07.2016, 17:38

Kein Hund will die Weltherrschaft an sich ziehen - auch deiner nicht 😂

Das erinnert mich jetzt irgendwie and die Kindersendung 'Pinky & Brain' 😂

spikecoco  24.07.2016, 14:36

was hat bloß das ganze Dominanzgeschwafel und Chefgehabe für eine Unentspanntheit in die Hund-Menschbeziehung gebracht?

wenn er dden kopf auf deinen Schoß leht zeigt das absolut keine dominanz sondern das er dir vertraut also streichle ihn dann und zeige ihm das du vertraust :)

Haben auch so einen Kuschelhund! Du machst alles richtig, mit Bett und Couch Verbot! Manchmal legt unsere Labrador Rüde auch die Schnauze aufs Knie wenn wir fernsehen. Ich denke, dass er nur betteln will, dann ist es richtig ihn weg zu schicken.