Hund streiten sich?

5 Antworten

man kann die Situation aus der Ferne nicht beurteilen, also wäre es ratsam einen Hundetrainer zu Rate zu ziehen der sich die Hunde anschaut und so einschätzen kann, ws da los ist.

Man muß immer sehr vorsichtig sein solche Situationen nur aus Beschreibungen zu beurteilen.

Kannst Du z.B ein "Spielknurren" von richtigem Knurren unterscheiden ?

Wenn die Hunde sich um Spielzeug streiten (und ich meine jetzt wirklich streiten und eben nicht nur daran rumzerren und knurren - das kann ganz normal sein), dann gehört das Spielzeug im Zweifelsfall eben Dir.

wenn ein Hund gekuschelt wird wird der andere eben sanft weggeschoben wenn er versucht sich dazwischen zu drängeln. Oder es werden halt mal beide gekuschelt - je nach Situation.

Debbbiiii
Fragesteller

Ja sie spielen oft auch , auch es ist auch deutlich ein Unterschied im Ton zu erkennen.

Oft denke ich es bezieht es sich auf Kucheleinheiten,Spielzeug,Leckerli.

Lass keine Spielzeug rumliegen, Leckerlis werden von dir verwaltet und bei Kuscheleinheiten hat sich der Hund mit dem gerade nicht gekuschelt wird nicht dazwischen zu drängen.

Es liegt an dir zu managen, dass die Hunde keinen Streit miteinander anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Debbbiiii
Fragesteller

Das in Letzter Zeit bezieht sich auf die letzen Tage.

•Sie Knurren wenn einer dem gerade benutzen Spielzeug, ob darauf liegen/spielen. Aber das auch nicht immer.

• Wenn einer gerade Besuch bekommt, oder beide ins Zimmer meiner Schwester rennen, weil sie bei jemand anderen geschlafen haben. Knurrt der,der in dem Moment nicht gestreichelt wird oder weniger Aufmerksamkeit bekommt.

• Beim Essen haben beide kein Problem. Bei Leckerlis ist es nicht ganz genau, die beiden nehmen sich die ohne Probleme, nur selten wenn ich es noch in der Hand habe/Unter meinem Bein knurren sie beiden.

Ich lasse sie bellen, aber bin immer dazwischen so das sie sich nicht beißen können, da ich das in einem Forum gelesen hatte. Aber diese Aussage ist überall anders.

Die genannten Fälle sind die einzigen die ich beobachten konnte bei anderen Fällen konnte ich nicht richtig zuordnen.

Sie spielen sonst auch miteinander, schlafen beide bei mir im Bett.

In letzer Zeit? Du hast sie ja erst 1 Woche xD

Zu deiner Frage, Knurren und Zähne knirschen kann viele Gründe haben, würde erst mal herausfinden was dies bei den zwei auslöst.

hattest Du schon mal Hunde? Wenn nicht solltest Du Dich um Hunderverhalten und Hundeerziehung schlau machen ...

auch klein und süß braucht Erziehung