Wie erkenne ich dass meine Freunde falsche Freunde sind?

6 Antworten

Es gibt bestimmt verschiedene Sachen an denen man falsche Freunde ausmachen kann.

Ich denke grundsätzlich ist es so das es falsche Freunde sind, wenn man längerfristig, nicht nach nur einem Streit oder Meinungsverschiedenheit, sich falsch in deren oder nach deren Anwesenheit fühlt. Wenn du denkst, dass sind falsche Freunde.

Wenn die "Freunde" mich als "Freund" halten um sich über mich lustig zu machen oder wenn sie böse Scherze machen wie einen in der Nacht weit weg in der Pampa aussetzen wollen.

Dann ist es Zeit sich von denen zu trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag' einfach mal was, wo du weißt, dass sie diese Meinung nicht vertreten, dann weißt du es. Echte Freunde teilen vielleicht deine Meinung nicht, akzeptieren diese aber. Sonst braucht man keine Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du alleine schon unsicher bist, ob es echte Freunde sind.. Dann sind es auch falsche Freunde!

Denn richtige Freunde geben einem nie das Gefühl, dass da etwas falsch ist, sondern jeder kann sich auf jeden verlassen und jeder kann so sein, wie er ist!

Wenn du sie wirklich mal brauchst, bspw wenn es dir scheiße geht und du mit ihnen reden möchtest, aber sie sagen sie hätten grade keine lust oder was besseres tun bzw auch keine zeit ohne wirkliche Begründung

Achte nicht darauf, was die Leute sagen und behaupten, sondern was sie tatsächlich tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung