Wie erkenne ich Falsche Freundinnen?

3 Antworten

Hallo,

falsche Freunde kann man sehr gut daran erkennen:

- sie sind über einen langen Zeitraum sehr Ich-bezogen

- sie hören dir bei deinen Problemen entweder nicht zu, indem sie dich unterbrechen und von was ganz anderes erzählen oder sie hören dir zu und haben nie ein aufbauendes Wort für dich übrig, geschweige eine Lösung für deine Probleme finden

- sie freuen sich nicht für dich, wenn dir was Gutes widerfährt, versuchen gar dir die Sache madig zu reden

- sie empfinden Schadenfreude, wenn dir was unschönes passiert

- wenn du einen festen Partner hast, bei dem du dich gut fühlst, wird oft schlecht über ihn hergezogen oder man mischt sich gar ein, um Streitereien zwischen dir und deinem Partner zu entfachen

Das sind so einige Beispiele. Man spürt meistens schon, wer ein richtig guter Freund und wer ein falscher ist. Nichtsdestotrotz gibt's leider Menschen, bei denen all die o.g. Punkte gar nicht zutreffen, man denkt, dass es ein wahrer Freund ist.... und dann kommt der Verrat: er war nur ein überaus guter Schauspieler.

LG

Du erkennst einen falschen Freund an seinem Verhalten gegenüber dir..

Wenn er dir zum Beispiel in schlechten Situation nicht beisteht, wenn er dir in den Rücken fällt oder wenn er sich nicht für deinen Erfolg freut, etc.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das erkennt man, zB wenn du in der Klemme steckst und deine Freunde lassen dich im Stich. Oder wenn sie nur verlangen und nix abgeben