Wie Verhalten sich falsche Freunde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falsche Freunde können sich nicht mit dir freuen und gönnen dir auch nichts. Egal ob schulischer Erfolg, im Beruf, Beziehung, finanziell. Sie reden das dann klein. Redest du offen über einen Misserfolg, kommen sie immer wieder darauf zurück.

Falsche Freunde sind auch oft eifersüchtig, wenn du dich mit anderen Leuten triffst. Umgekehrt möchten sie dass du für sie immer Zeit hast, am besten auf Knopfdruck verfügbar bist. Sie tratschen auch gerne hinter dem Rücken, kommt es raus, geben sie nichts zu und werden aggressiv.

Nach einem Treffen oder Telefonat mit solchen Leuten fühlst man sich meistens schlecht. Echte Freunde hingegen zaubern dir ein Lächeln ins Gesicht, du fühlst dich einfach nur wohl in ihrer Gegenwart.

LG

Du triffst dich mit denen und die sagen 1 Minute vorher ab und du stehst alleine da oder sie lästern über dich oder über andere wenn du anwesend bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine bisherigen Erfahrungen

- nutzen dich finanziell aus

-lassen schlechte Laune bei dir aus

-bedrohen dich mit Messer und sagen es war ein Spaß unter Freunden

-stehlen dir Lego Figuren

-wollen immer nur bestimmen

Wie Freunde, solang man sie nicht als Freunde tatsächlich braucht. Dann merkt mans erst.

Sie verhalten sich einfach falsch- in Kriesensituationen merkt man wer richtig ist und wer nicht.