Wie mit falschen Freunden abschließen?

3 Antworten

Hey, zum dritten Mal,

das sagt sich immer so leicht mit dem "Hinter sich lassen" aber letztendlich ist es halt so. Wenn man in manchen Situationen nicht weiter kommt gibt es nur drei Optionen:

  • Angriff
  • Flucht
  • Aushalten

Ich denke nicht, dass Du sie ändern kannst. Und mit der Flucht wird es wohl auch schwierig mit dem kleinen Dorf.

So wird das Aushalten vermutlich eine der wenigen Optionen sein, die sich umsetzen lassen.

Das ist sicher eine schwere Nuss. Vermutlich, wirst Du auf Grund der Dorfgröße auch weniger Optionen für soziale Kontakte in der Nähe haben. Das macht es nicht leichter.

Letztendlich hatte ich das auch über viele Jahre und man lernt irgendwann mit Dingen zu leben. Manches lässt sich nicht ändern. Ein Arschlochchef, die nerfige Schwiegermutter oder die Unfähigkeit eine Sprungrolle ordentlich zu machen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft die ersten Tage / Wochen / Monate zu überstehen. Und dass es einfacher wird, jeden Tag ein wenig.

Du wirst bald tolle neue Menschen kennenlernen, fremde Städte sehen und vielleicht irgendwann wegziehen. Alles wird sich ändern - denn eins ist immer sicher.

Nichts bleibt wie es ist!

Ich (14) hatte das selbe Problem. Ich dachte ich muss mich von falschen "Freunden" abgrenzen. Das habe ich kurz versucht, aber ich habe mich nur scheiße gefühlt. Am Ende habe ich mich nur von "Freunden" abgegrenzt die mich geärgert haben. Ich habe jetzt Freunde die zwar Fifa süchtig sind und Sexuell sehr verklemmt sind aber falsche Freunde sind etwas besser als Einsamkeit. Ich hoffe ich werde irgendwann mal richtige Freunde in Senden (Mein Heimatdorf) finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Die Lösung ist einfach, du hast sie selber schon genannt:

Renn einfach nicht mehr zurück, lass sie hinter dir! Auch wenn es schwer fällt, so wie du es beschreibst wird es sich lohnen!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"