Dorf gründen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dorf gründen geht nicht so einfach, nicht nur wegen der fehlenden Infrastruktur. Es gibt sogenannte "Flächennutzungspläne" - die müssten erst einmal geändert werden, bevor du von Infrastruktur und Baugenehmigung überhaupt träumen kannst.

Wie viele Milliarden an Investitionen hast du denn eingeplant, um irgendwenn zu überzeugen, dass das eine gute Idee wäre?

Erfolg versprechender: Lass dich in irgendeinem fast ausgestorbenen Dorf in Brandenburg nieder. Oder suche einen bestehenden Bauernhof. Irgendetwas, wo es schon entsprechende Wohnflächen und zumindest die gröbste Infrastruktur gibt.

Inkognito-Nutzer   12.01.2024, 12:11

Vielen Dank für die Antwort könntest du mir vielleicht netterweise ein paar Dörfer in Branden Burg mit viel Wald und wenigen Einwohnern nennen ?

Schemset  12.01.2024, 12:17
@Inkognito-Fragesteller

Leider nicht. Ich habe da kein besonderes Wissen. Aber kleiner Tipp: Karten zeigen größere Waldgebiete und das Internet ist voller Artikel über "Geisterdörfer", "Lost Places" und ähnliche.

Inkognito-Nutzer   13.01.2024, 01:43
@Schemset

Dankeschön

In Deutschland wird das nichts. Versuch es ein östlichen Ländern oder in Südamerika

Im Wald darf niemnd bauen, weil

der

  1. jemand gehört
  2. dort es keine Infrastuktur gibt. Wasser aber vor allem Abwasser, kein Strom, die Müllabfuhr kommt nicht.
  3. weil die meisten Waldgebiete Wassereinzugsgebiet sind und dann auf keinen Fall da jemand wohnen kann.