Wie erkenne ich das meine Gitarre gestimmt ist?

5 Antworten

mit nem stimmgerät oder zB nem klavier oder ner anderen gitarre

an sich ist es aber egal, ob die saiten stimmen; sie müssen ja nur untereinander stimmen. wenn alle um nen halbton verschoben sind, klingen sie ja trotzdem gut ... so lange du nicht in einer band spielst ;D

also die alte war nicht mehr gestimmt dann hasst du dir eine neue gekauft die gestimmt ist?

Geh auf die Websites und stimm sie dann mit dem Tuner

http://www.guitarforbeginners.com/onlinetuner.html

TifCole
Fragesteller

Haha nene so blöd bin ich nicht Es war eine alte Gitarre noch von meinem Opa Danke

Das ist ganz easy. Hol dir ein stimmgerät. :) oder apps gibts auch schon ich weiss aber nicht wie genau die sind. Mit einem klavier gehts auch. Lg

TifCole
Fragesteller

Okay Dankeschön

Entweder weiß man wie sich eine Gestimmte Gitarre anhören muss, oder man benutzt ein Stimmgerät, das anzeigt ,ob der Ton passt.

Das hört man doch! E-D-G-H-E! Oder willst Du Gitarre erst lernen?

TifCole
Fragesteller

Ich bin erst ein Anfänger

Kn4ll3r  02.05.2015, 12:02

warte .... E-D-G-H-E ... fehlt da nicht was??  ;D