Wie erfahre ich von Demonstrationen?

aberli  19.10.2021, 22:29

Bist du ein Nazi oder so? Ist die frage ernst gemeint?

GamesWhatever
Fragesteller

Mein. Lies mal was ich unten unter einem Kommentar geschrieben habe. Dem über Die schwule Person.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such mal nach dem Demokalender im Netz. ich darf Dir leider keine URL liefern.

Aber dort wirst Du fündig. Und die ANTIFA führt eine Seite, auf welcher sie alle Demos listet, gegen welche sie protestieren will. Vielleicht ist hier etwas dabei.

Wenn ich mich recht entsinne, findet jeden Samstag Mittag in Freiburg auf dem Platz zwischen Theater und dem gorßen Unigebäude gegenüber (Standort ehemalige Synagoge) eine Demonstration statt. Ansonsten schau Dich bitte mal um nach den politischen Organisationen Deiner Region. Diese werden sich sicherlich auf ihren Websiten dazu äussern, wann und wieso sie demonstrieren wollen.

Du musst dich mit Personen aus solchen Kreisen vernetzen. Insta und Co könnten da helfen, ansonsten einfach Personen mit Logos etc ansprechen oder mal nach Flyern und Plakaten für dementsprechende Veranstaltungen Ausschau halten.

(Ich hoffe nicht, dass du dazu beitragen kannst, dass es zu noch mehr Präsenz von rechten Personen kommt.)

GamesWhatever
Fragesteller

danke, habe schon einen Kreis hier in Breisach. Bin ja auch hier bei der jungen Alternative. Aber hier im weit entfernten Dorf passiert sowieso nie was.

ich finde schlecht, dass du für nazis und gegen LGBT bist.

Ich bin selber schwul .was hast du gegen Gleichberechtigung von schwulen?

Hier ist ein kalender mit gegendemos:

https://tacker.fr/index.php/

GamesWhatever
Fragesteller

och Mann. Ich habe nix gegen schwule, Lesben, bisexuelle und Transpersonen. Ich respektiere die vollkommen und bis dafür das sie genau so akzeptiert werden wie alle anderen. Es ist so, ich war auf einer Demo bei LGBTQ, Niemand hat Masken getragen und die Sprecherin hat sehr aggressiv gesprochen mit der Aufforderung noch mehr zu Protestieren und den Staat und viele Politiker beleidigt. Das war nicht schön. Das größte Problem ist- bei uns Jugendlichen ist es von 13-16 nur ein Trend. Alle , absolut alle denken es ist ein Trend und machen da auch mit so das meine ganze Klasse außer mir und noch einem Jugen entweder bi/schwul/ lesbisch ist. Und das alle haben sie letztes Jahr rausgefunden. Bei der Parallelklasse ist es auch so. Gegen die Fridays for Future habe ich auch was . Ca 50% der Jugebdlichen die dort waren wollten nur Schule Schwänzen. Bei uns ist die ganze Klasse gegangen, obwohl sich nur ein paar dafür interessieren. Und die Klimaziele von ihnen - bis 2025 vollkommen Klimaneutral zu sein sind auch für mich unmöglich. Wegen Atomkraftwerken und Eautos. Und die akzeptieren einfach die Meinung nicht das ich habe ein mal gesagt habe das Russland und China nie im Leben nichtmal bis 2040 Klimaneutral sind. Da wurde ich sofort zum Klimahasser. Und als ich ein Mal aus einen Coffee to go Becher in der Klasse getrunken habe- wurde ich von allen beschimpft… das ich was gegen FFF und LGBTQ DEMOS (nicht die echten Menschen) habe , liegt nur eigentlich an den Menschen, besonders an den Jugendlichen die dort dabei sind..