Was haltet ihr von querdenken?

9 Antworten

Diskurs? Hast du schonmal versucht eine ernsthafte Diskussion mit so einem (Kraftausdruck selbst ergänzen) zu führen? Es bringt nichts, egal wie gut deine Argumente sind egal was du sagst, es ändert am Ende rein gar nichts. Ein Dialog setzt voraus das beide Personen daran interessiert sind und das sind solche Menschen nicht, dasselbe gilt für Verschwörungstheoretiker, Coronaleugner und die ganzen Reptilienmenschen und Chemtrail Idioten oder die Deppen, die wirklich glauben, dass die Erde eine Scheibe ist. Du kannst nicht ernsthaft mit so etwas diskutieren, weil dafür keine Grundlage vorhanden ist.

Ihre Antwort auf deinen Diskussionsversuch ist Gewalt oder sie ziehen sich in ihre bubble zurück.

Was man tun sollte? Das einzig richtige: diese Menschen als unzurechnungsfähig erklären oder sie zumindest zur Begutachtung des Geisteszustandes vorübergehend in eine Psychiatrie Zwangseinweisen.

Und den Nährboden für ihre wahnwitzigen Ansichten austrocknen, indem man solche Aufstände sofort erstickt, solche Menschen NICHT mehr demonstrieren lässt und ihnen auch sämtliche andere Möglichkeiten nimmt andere Menschen in Gefahr zu bringen. Unsere heutige Gesellschaft ist geistig so desolat das viele nicht mehr zwischen Schwachsinn und Realität unterscheiden können, was an sich schon traurig ist aber das wird sich wohl auch nicht mehr zum positiven Verändern.

Daher muss man auch solche Menschen voreinander schützen.

NDSLeser  08.11.2020, 20:34

"Unsere heutige Gesellschaft ist geistig so desolat das viele nicht mehr zwischen Schwachsinn und Realität unterscheiden können"

Dass die Aussage so falsch nicht ist, ist gut an diesem Satz zu erkennen.

verreisterNutzer  08.11.2020, 21:02

Wir reden hier aber von einen nicht geringen Teil des Volkes. Ca 14% des Volkes würden deine Maßnahmen betreffen. Mal davon abgesehen, dass sämtliche psychiatrische Einrichtungen damit überlastet wären, würden die Ausschreitungen nur schlimmer werden.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein großer Teil des Volkes nen Schaden hat.

Diese Meinungen müssen einen gemeinsamen Ursprung haben und diesen sollte man finden und aktiv dagegen vorgehen.

Kbeacker  10.11.2020, 05:56
@verreisterNutzer

"Kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein großer Teil des Volkes nen Schaden hat."

Das, was in Leipzig geschehen ist, widerlegt alles, was du gesagt hast. Diese Meinungen haben ihren Ursprung wie alle Verschwörungstheorien in einem desolaten Geist der versucht ein Ventil für seine Frustration zu finden. Hier trennt sich jedoch der desolate von einem rationalen und gefestigten Geist: Ein rational denkender Mensch ist ebenso unzufrieden über die Maßnahmen, versteht aber das die körperliche Unversehrtheit wie schon im Grundgesetz steht höchste Priorität hat und akzeptiert sämtliche einschränkungen damit. Der desolate Geist hingegen lässt sich auf wahnwitzige Theorien ein um ein "höheres ziel" in den Maßnahmen zu finden das simpel und ergreifend nicht existent ist, wie Don Quijote in dem Roman einst die Windmühle bekämpft die er für einen Drachen hält. Irgendwie ironisch, wenn man darüber nachdenkt, dass die Schwachköpfe bei der Demo aus dem Grundgesetz zitiert haben während sie keine Masken trugen und wissentlich die körperliche Unversehrtheit von anderen in Gefahr brachten, somit gegen ihre eigenen Prinzipien verstoßen haben aber naja, desolater Geist halt.

Dagegen Argumentativ vorzugehen bringt nichts mehr, diese Menschen haben Idiotie als Ihre Realität gewählt und sind eine Gefahr für jeden Menschen inklusive sich selbst.

Das Problem ist tiefgreifender als es vielleicht scheint, es ist nicht Corona und auch keine Verschwörungstheorie. Das Problem ist im Mind Set vieler Menschen heutzutage, das lässt sich nicht mehr ändern. Ähnlich wie Kinder, die mit religiösem Gedankengut indoktriniert wurden meist irgendwo immer eine Verbundenheit dazu fühlen.

Sie nennen sich Querdenker, aber mit dem Denken haben sie es nicht so.

Corona ist keine Privatsache, sondern eine hoch ansteckende und sehr gefährliche Krankheit. Deshalb sind diese "Querdenker" einfach nur asoziale Dummköpfe die nur an sich selbst denken.

... Du gibst Dir die Antworten ja schon selber.

Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, deswegen sollen die auch alle ihre wirren Theorien kundtun, aber wenn sie dann ohne Masken jetzt wieder in ihre Heimat zurückfahren und da andere Leute potentiell anstecken, dass kotzt mich das an.

verreisterNutzer  08.11.2020, 20:14

Hab Mal gelernt, dass die Freiheit des einzelnen da endet wo die des anderen beginnt. Diese Menschen nehmen sich ja aber das Recht heraus, meine Freiheit zu reduzieren.

Auf welcher Grundlage, sollte man diese Demos dann zulassen?

Früher war der Begriff Querdenker mal positiv konnotiert, aber mittlerweile denke ich nur noch an dumme und bildungsresistente Egoisten, wenn ich diesen Begriff höre.

verreisterNutzer  08.11.2020, 21:07

Auf den ersten Blick ist das auch so. Die Mehrheit sind derzeit Menschen die weder mit Fakten argumentieren, noch wissen warum sie eig genau demonstrieren. Sie lassen lediglich ihren Emotionen freien Lauf.