Wie enttarnt und verhindert man Robocalls (Roboteranrufe)/ VoIP-Fake-Calls (Cold Calls) ?

2 Antworten

Hi,

Ja des nervt inzwischen gewaltig.

Wir gehen nur noch bei bekannten Nummern ran bzw nur mit "ja" melden.

Alles was Werbeanrufe aus D sind, schön erzählen lassen, welche Firma, wer ruft an und dann gleich bei der Bundesnetzagentur melden. Das wird schön teuer

ZaoDaDong  06.11.2023, 22:13

Sich mit "Ja" zu melden ist ein Fehler. Ganz besonders korrupte nutzen das, um eine vermeintliche Zustimmung zu einem Vertrag zurechtzuschneiden.

PCProfiBayern  06.11.2023, 22:21

Niemals mit "ja" antworten nur mit "hallo" :-)