Wie entsteht in der Kindheit eine Vorliebe für spezielle Dinge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich dir auch nicht genau sagen,ich glaube das man einfach so geboren wird. Irgendwann passiert das dann einfach wie z.b. bei mir mit M10 Jahren.

Ich habe angefangen die Natur zu lieben alle baumarten auswendig zu lernen, und ihre Krankheit u.s.w. mit 12 Jahren habe ich das erste mal veredelt (erfolgreich).

Meine Eltern arbeiten aber nicht in einer baumschule oder als Gärtner oder so.

Ist einfach irgendwann wie ein Schalter der gedrückt wurde passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nasentamponade
Fragesteller

Wie alt bist du heute?

Roteiche  07.02.2024, 16:00
@Nasentamponade

14 Jahre alt,möchte auch immer noch baumschulist werden. Habe mir letztes Jahr gellerts butterbirne auf einen virtelstamm für unseren Garten veredelt,haben auch ein Stück wald wo ich immer wieder Pflege und Pflanze.

Roteiche  08.02.2024, 20:26

Vielen Dank! ⭐️

Wachstum,und die neugier,und auch bei die Tiere passiert das gleiche.Interesse,neugier und wachstum.

Nasentamponade
Fragesteller

Ich habe damals Anfang der 90er durch Samson in der Sesamstraße eine Vorliebe für Ganzkörperkostüme entwickelt, da ich schon das kleine Junge wusste, dass in Samson ein Mensch drin steckt. Das hat mir zwar keiner gesagt, aber nach logischen Menschenverstand musste in Samson ein Mensch drin stecken, denn wie sollte sich diese große Figur sonst bewegen können?!