Wie entsorgt man gebrauchte Matratzen fachgerecht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sperrmüll anrufen oder zum Wertstoffhof bringen. Ist meistens sogar kostenlos.

goldfinger1000  17.07.2013, 20:16

für privat ist das immer kostenlos auf den müllhöfen

Bei uns gibt es für Grosssperrgut gewisse Tage, wo das mitgenommen wird, da könntest Du Dich bei den Sadtwerken erkundigen, da, wo man für die Kehrrichtabfuhr zustämndig ist, bei uns sind das die Stadtwerke oder man kann auch auf dem Amt anfragen!

Bei uns gibt es spezielle Gebührenmarken, die man an Sperrgut aufklebt, damit nimmt die Abfallabfuhr die Sachen mit diesem Kleber auch mit!

Oder Du bringst sie selbert direkt in die Verberennungsanlage, das geht bestimmt auch!

L.G.Elizza

Hallo Seidelbast,

in unserer Stadt hat man die Moglichkeiten, Sperrmüll anzumelden oder die Matratzen selbst zu einem sog. Entsorgungshof zu schaffen.

Hast Du neue Matratzen bestellt, die noch nicht geliefert sind? In dem Fall kann man i. d. R. gegen geringen Aufpreis auch die alten Matratzen vom Lieferanten mitnehmen und entsorgen lassen.

Gruß Gremlin491

Öhm, ja...Spermüll anmelden....habe mal versucht eine Matratze klein zu schneiden und Stück für Stück mit dem gelben Sack zu entsorgen,,,war deutlich mehr Arbeit als das Teil selbst zur Müllkippe zu fahren oder Sperrmüll anzumelden...;)

stell es doch zum sperrmüll....(wenns nicht so ist kannste mich ja verklagen...)

schwabinggirl  17.07.2013, 08:58

sperrmüll gibt es nicht mehr, man kann alles zum wertstoff-hof bringen

HotelPapa  17.07.2013, 11:55
@schwabinggirl

@ schwabinggirl, in vielen deutschen Gebieten wird auf Abruf 2 x im Jahr kostenlos Sperrmüll abgeholt. Bei Euch in Großstädten gibt es Wertstoffhöfe.