Wie werden Matratzen entsorgt?

3 Antworten

Aber Hallo,

du sagst es, entweder Sperrmüll abholen lassen.

oder selbst zur Müll-Zentralstelle des Landkreises bringen.

Wie es bei Euch ist, kannst nur du selbst rausbringen.
opi ehrsam

Bei uns kann man Matratzen mit dem Sperrmüll abholen lassen oder man bringt sie selber zum Wertstoffhof bez. Recyclinghof.

Die werden dort in mühsammer Handarbeit aufgeschnitten und zerlegt. Metalle und ähnliches wird aussortiert der rest landet in der Verbrennung.

Normaler Weise über den Sperrmüll. Ich lade sowas immer gleich in meinen Anhänger und fahre sie zum Wertstoff-Annahmestelle die sich dort befindet, wo früher die Mülldeponie war.

Kostet bei uns 14,-