Wie kann man alte Matratzen in Baden-Württemberg entsorgen?

5 Antworten

Also hier in BW im Bauhof fragen oder Sperrmüll. Es gibt Sperrmüllkarten da wird es kostenlos entsorgt.Auch auf der Deponie.

bitmap  30.11.2007, 13:56

Kommt drauf an, wo man wohnt. In S gibts z.B. die Möglichkeit die Matratze zur Müllverbrennungsanlage zu bringen, wenn man die 1 mal im Jahr stattfindende Sperrmüllabfuhr vor der Haustür verpasst hat. Und im Landkreis LB bekommt man pro Jahr 2 Sperrmüll-Karten, wo man entweder Sperrmüll anmelden kann oder mit der Karte den Sperrmüll an bestimmte Sammelstellen bringen kann.

Lexa1  30.11.2007, 13:58
@bitmap

Im Kreis ES u. RT ist es ebenso.

In NRW ist das Sperrmüll, oder man kann es direkt zum Bauhof, sprich Deponie, bringen. Sperrmüll ist kostenlos, alles was zur Deponie gebracht wird ist kostenpflichtig.

die müllentsorgung ist NICHT ländersache, sondern wird von den kommunen "eigenständig" im rahmen geltender gesetze geregelt. wende dich an deine gemeinde\stadtverwaltung. was soll die caritas mit alten matratzen???

Hier mal nachsehen. Vielleicht ist deine Stadt schon eingetragen:

http://www.wohindamit.de

Caritas-Spende? Was denkst Du denn, was die mit einer alten Matraze machen?

Ich würde mal sagen: egal wo: Sperrmüll!