Frage von Junifer, 53

Wie entsorge ich ein Fahrradergometer?

Es geht um so einen Heimtrainer mit Stromanschluss. Sperrmüll wahrscheinlich nicht, oder?

Antwort
von dan030, 43

Recyclinghof, Elektroschrott. Klingt blöde. Aber da ist ja an einigen Stellen Elektronik drin verbaut, und deswegen darf das nicht einfach zum "Schrott".

Du könntest allenfalls reine Metallteile ohne irgendwelche Elektronik vorher abschrauben und versuchen, ob ein Altmetallhändler Dir noch ein paar Euro dafür gibt. Bringt aber nur was, wenn es ein wirklich schweres Gerät ist.

Antwort
von Johnello, 24

ebay-Kleinanzeigen geht immer, das gebe ich den anderen Recht. Ansonsten schau mal bei facebook - dort gibt es unendlich viele Gruppen, in denen Du das Ding anbieten kannst.

Antwort
von RexImperSenatus, 32

Inseriere das Teil kostenlos bei E_Baykleinanzeigen für VB 5.- € an Selbstabholer. Notfalls verschenke es dort - geht dann schneller weg !

Nur wenn es sofort weg muss, würde ich es entsorgen - es gibt immer jemand, der sowas noch gebrauchen kann und abholt !

IMMER !!!

Antwort
von asta311, 35

Fahrs zur Kippe und frag, wohin.

Eigentlich doch Sperrmüll, aber beim Entsorger nachfragen, oder Klüngelkerle bestellen.

Antwort
von Dave0000, 31

Klar Sperrmüll
Evtl müssen Metall Sachen separat gestellt werden
Sperrmüll nimmt nur keinen Bauschutt oder mal installierte Sachen (meine alte Duschkabine haben sie stehen lassen)
Aber der Trainer dürfte kein Problem sein

Antwort
von Pilgrim112, 27

Ebay Kleinanzeigen... 

Rubrik: zu verschenken 

Antwort
von perledersuedsee, 30

Das nimmt der Schotthändler mit.

Antwort
von Seeteufel, 19

Es ist Sperrmüll.

Alles was man normalerweise bei einem Umzug mitnehmen kann ist Sperrmüll.

Ruf aber vorsichtshalber mal bei eurem Bauhof an, dann weißt du es genau.

Antwort
von Saisonarbeiter3, 29

wie das in deiner gemeinde geht, müsstest du besser wissen, als wir.

wenn nicht: informiere dich auf den internetseiten DEINES müllentsorgers.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community