Wie enthüllt man Hinterlistige narzissten?

3 Antworten

Dann sind wir wohl alle Narzissten in deinen Augen. Auch du selbst, da nur du dich als Opfer siehst und deiner Mutter Manipulation unterstellst. So eine Diagnose lässt sich nicht festmachen an einem Streitthema. Finde die Begründung deiner Mutter durchaus nachvollziehbar. Da gibt es in meinen Augen kein Enthüllungsbedarf.

12dic
Fragesteller

Du checkst das nicht. Das thema ist dass sie GENERELL egal was immer die grenze überschreitet und sobald man sich RUHIG ohne wut verteidigt macht sie drama, wird wütend und ich bin undankbares, böses, hochnäsiges kind was gar nicht mal stimmt..

Wenn du dich auch so verhältst dann hast du probleme

LaveaNova  28.04.2024, 15:07
@12dic

So wie du hier schreibst, versteh ich absolut, dass deine Mutter wütend wird. Du schreist sie an, unterstellst ihr alles Mögliche, bist undankbar und dreist.

Meine Mutter war genau so wie du sie beschreibst hier in deiner Frage und den kommentaren. Ich denke viele haben heutzutage psychische Probleme und sollten zu einem Psychologen gehen. Auch Mütter sind nicht immer fehlerfrei. Nur leider oft wenig einsichtig

12dic
Fragesteller

Um ihr verhalten als normal in ordnung einzustufen musst du sie länger beobachten. Sie baut sch**sse und schiebt den schuld an das eigentlich opfer und sie tut so als wäre sie ein opfer undzwar immer... Und nicht in solchen pups situationen...das kind begeht suizid wegen der mutter und die mutter meint das kind übertreibt und dass sie davon nix gewusst hätte sonst sehr liebevoll und kompromissbereit wäre und dass das kind nicht sofort sowas begehen sollte das es nicht nötig wäre..

Was bedeutet das? Das opfer ist schuldig..sie beschuldigt lowkey das opfer wenn das kein narzissmus mit opfermentalität ist was ist das dann? Sie versucht weil sie mutter ist ihre kinder zu manipulieren. Sie nutzt ihr mutter sein aus

Deine Bewertung von Narzissten unterscheidet sich von der wissenschaftlichen Diagnose.