Wie entfernt man Tastatur- & Mausgeräusche?

3 Antworten

Es gibt sowohl in Discord und anderen Kommunikationsapplikationen einen Lautstärkeregler sowie Mikrofonpegel..

Nutze den Mikrofonpegel setze ihn höher und kontrolliere ab wann man deine Tastatur bzw. Maus hört.

Mit freundlichen Grüßen,

xNANOx

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im idealfall lässt man solche Geräusche erst garnicht auf die Aufnahme. Dabei kommt es natürlich auf das verwendete Mikrofon an. Elektret und/oder Kondensatormikrofon zeichnen alles auf besonders Mikrofone mit Kugelcharakteristik. Wenn möglich verwendet man dynamische Mikrofone mit Nieren oder Supernierencharakteristik. Dann kann man nach Herzenslust mit der Tatstatur /Maus herumklappern und hört es nicht in der Aufnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ein sinnvolleres Mikrofon kaufen. Aber auch Tastaturen gibt es mit weniger lauten Tasten. Oder gleich ein Tastaturersatzgerät. Es geht sogar jedes MIDI-Keyboard oder ein Launchpad um Tastaturbefehle zu senden.

Ich habe den noch von früher. Damit habe ich alle Befehle auf der linken Hand, wie ich es will...

Bild zum Beitrag

 - (Audio, Mikrofon, Discord)