Wie entferne ich weiße Flecken von schwarzen Lack?

4 Antworten

Mit Schmirgelpapier und Stahlwolle :D Ne, Spaß. Probiers mal mit nem normalen Lackreiniger, der für den Lack geeignet ist :D

Bild parat? Dann könnte man sich zumindest mal den Schaden einigermaßen vorstellen.

Von Lösungsmitteln auf Kunststoff bzw. lackiertem Kunststoff rate ich dir ab. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen.

Bremsflüssigkeit ist's definitiv nicht? Da wurde nichts gemacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
Adworth
Fragesteller

Nein, von der Wirkung von Bremsflüssigkeit auf Lack weiß ich bescheid

Adworth
Fragesteller

Mein Handy geht gerade nicht wenn ich es ans laufen gebracht habe sende ich ein Foto los

Adworth
Fragesteller

Wie kann ich ein Bild posten? xD

Gaskutscher  15.01.2017, 11:11
@Adworth

Nächstes Mal: Einfach selber eine Antwort auf deine Frage geben. Dort kannst du dann auch Bilder hochladen. :)

Mit handelsüblichen Universalverdünner. Diesen gibt es im Fachhandel oder im Baumarkt.

Den Verdünner gibst du auf ein altes Baumwoll T-Shirt oder auf Küchenpapier und reibst die Farbflecken ab.

Geht es damit nicht weg, kann man es in der Regel knicken, bzw. muss das Material austauschen.

Adworth
Fragesteller

Löst Verdünner nicht den Lack auf?

MaikGold  15.01.2017, 00:16
@Adworth

Nein, nur das was auf diesen drauf ist. Wenn du dir unsicher bist, so frage bitte im Baumarkt oder Fachgeschäft nach.

Ich habe erst vor einer Woche meinen Briefkasten mit Verdünner gereinigt. Vor etwa 1,5 Jahren habe ich mit Verdünner Farbflecken von Heizung und Laminat entfernt. Ohne Schäden.

Nightlover70  15.01.2017, 00:20

Ich würde keinen Verdünner nehmen.
Es löst den Lack zwar wahrscheinlich nicht auf, wird dem aber schaden (wird stumpf)