Wie entferne ich Grünspan von Euromünzen?

JustASingle  18.01.2022, 09:37

Huch, wie hast du die denn gelagert? Ich hab das bisher nur ganz vereinzelt mal erlebt, aber nicht so ...

Bonjourmonami
Fragesteller

In einem Glasbehälter in meinem Schlafzimmer, jahrelang! Weiß jetzt allerdings nicht mehr, ob der Behälter offen oder geschlossen war…

3 Antworten

Du kannst es mal versuchen, wenn du sie in den Besteckkorb deiner Spülmaschine steckst.

Du kannst sie auch einfach bei einer Bank umtauschen oder damit bezahlen.

dann ist es Nicht mehr dein Problem :)

Bonjourmonami
Fragesteller

Ich will sie eh umtauschen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die sie so nehmen.

Alex537384  18.01.2022, 22:40
@Bonjourmonami

Doch so weit ich weiß sind sie sogar dazu verpflichtet kannst es ja einfach mal probieren :)

Bonjourmonami
Fragesteller
@Alex537384

Ok, das wusste ich nicht! Ich werde mal dort anrufen und fragen. Danke!

Versuch mal Cola oder Essig. Ein Tipp von mir ist auch sie in eine Zitrone zu stecken und paar Stunden stehen zu lassen. Wenn das nicht hilft einfach umtauschen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung