Wie entferne ich Flüssigmetall Kühlpaste von Mainboards?

4 Antworten

Las das am besten so, möglichkeiten, das zu entfernen birgen immer das Risiko, das irgendwo etwas hinrutscht, das einen kurzschluss verursacht.

Nächstes mal besser aufpassen und es so lassen.

Funktioniert das Board denn und sind das nur optische Verfärbungen, oder geht das Board in diesem Zustand nicht?

Da hat ja jemand sehr rumgemanscht .. hoffe hast nichts bezahlt ^^

Du meinst es funktioniert noch, dann solltest du es auch einfach so belassen.

Durch deine Reinigungsaktion könntest du etwas beschädigen.

Never change a running system!

DaiChaosXD1990
Fragesteller

Und was ist mit platinenreiniger?

Flüssigmetall auf den Kondensatoren und Leitern ist sehr schlecht. Das Board würd ich so auf keinen Fall anschließen.

Was ist mit GUGL