Temperaturen nach CPU Köpfen extrem hoch?

7 Antworten

Hallo,

da hast du wohl etwas falsch gemacht.

Hast du bei der GPU auch überall neue WLP aufgetragen und die alte vollständig entfernt? Da muss man ja bei mehr als einer Stelle neue WLP auftragen.

Bei der CPU kann es auch sein, dass du den Kühler nicht gut montiert hast. Da würde ich ihn nochmals abnehmen und CPU + Kühler gründlich reinigen, danach dann neue WLP auftragen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Zu wenig Flüssigmetall wäre eine Idee, wenn der Rest passt.

Wird wohl zu wenig gewesen sein.

Damals hab ich bei einem Kunden auch mal einen Intel geköpft auf den eindringlichen wunsch das ich das machen sollte. dabei hab ich aberden Kühler direkt auf die CPU mit normaler Wärmeleitpaste gesetzt und da wo vorher der Kleber war einen Pappring aufgesetzt ( passende Pappe mit passender dicke) der die Differenz zwischen Kühler und CPU ausgleicht. Die Kiste funktioniert heute noch und ist kühler als vorher. Ebenso sollte jeder wissen wer sowas macht verliert die Gewährleistung zur CPU seitens Intel ! . Man hätte das auch über einen Shop machen lassen können der so was anbietet dann wäre noch Gewährleistung über den Shop vorhanden,aber so PECH !

Wärmeleitpaste vergessen?

Überprüfe ob die Lüfter richtig sitzen! Immer die Gegenüberliegenden schrauben nacheinander anziehen beim festschrauben, nicht zb. im Uhrzeigersinn.

Niklaaassss
Fragesteller

Wärmeleitpaste ist drauf (Thermalgrizzly Kryonaut) Lüfter sitzt auch richtig drauf ...

makemyday747  03.08.2018, 19:36
@Niklaaassss

Anders als das der Lüfter nicht richtig sitzt kann ich mir sowas nicht erklären. Evtl ist ein Overclock mode auf dem Board aktiviert der vorher nicht aktiviert war?