Wie entferne ich ein Blatt im Drucker, was richtig drin steckt?

8 Antworten

gib beim windows fensterchen drucker ein, dann anklicken, richtiges teil auswählen, dann druckerprozess suchen da steht dann warteliste. da müsstest du auf abbrechen, neu starten, löschen oder so probiers aus. dann drucker ausmachen und nomal an, dann startet des normal und er spuckts aus, wenn sichs ned richtig übel verfranst hat :)

Schoqohirn
Fragesteller

Da kann man leider auf gar keins klicken.

Öffne alle Klappen die du so an dem Drucker öffnen kannst. Dann kannst Du sehen wo das Papier hängt. zieh es vorsichtig in laufrichtung heraus.

Eigentlich kann ein Papierstau immer mal passieren. Meistens ist der Grund, dass das Papier nicht ganz gerade in der Schublade liegt. Dann gibt es den bekannten Papierstau. Dabei wird das Papier oft richtig zerknüllt.

Dafür hat jeder Drucker oben oder hinten Klappen zum öffen. So bekommt man das irgenwie raus.

Wenn dir das nicht gelingen sollte, empfehle ich dir in den Laden gehen wo du den Drucker gekauft hast, die sollen dir zeigen wie sowas geht.

Oder du schreibst dem Support des Drucker Herstellers, und fragst die, was jetzt zu machen ist.

Da wir alle weder deinen Druckerhersteller noch das Druckermodell kennen, stochern wir natürlich mit der Stange im Nebel. Viele Drucker haben beim Einschalten einen kleinen Testablauf, also zunächst Drucker ausschalten und wieder einschalten und den Testablauf durchführen.

Danach kontrollieren: Ist das Papier verklemmt oder nur nicht druckmäßig durchgelaufen? Vorsicht mit gewaltsamer Entfernung eines Papiers aus dem Drucker, da reicht ein winziger zurückbleibender Fetzen und die Sensoren spielen alle verrückt.

Schoqohirn
Fragesteller

nach dem Testablauf, ändert sich aber leider nichts...

Es gibt am Drucker eine Taste für Leerlauf, die das Blatt rausbefördern sollte - sonst sanft ziehen.