Wie entferne ich currysoße aus meinen schnürsenkel?

4 Antworten

Bei Weißwäsche in die Waschmaschine tun.

Abmachen & dann einfach in die Wäsche damit.

shagdalbran  06.09.2022, 17:01

"Abmachen" ist aber schon eine Herausforderung für so manche Leute ;-)

Das Gelbe davon kommt von Kurkuma im Curry, ein intensives Färbungsmittel. Es verbleicht aber, wenn intensiver Sonnenbestrahlung ausgesetzt.

Der Rotanteil sollte von Tomate kommen, und der könnte, solange noch einigermaßen frisch, mit Essig, Zucker und lauwarmen Wasser ausgewaschen werden.

Schnürsenkel mit der 60° Wäsche in der Waschmaschine mitwaschen.

Wenn es nicht rausgeht, Schnürsenkel komplett in Currysoße einlegen, damit er gleichmäßig Currysoßenfarbig wird.

thommy771  28.09.2022, 07:39

diese Antwort ist genial !