Sind das Springerstiefel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dinger heissen Stiefeletten und hat nix wirklich mit dem Springerstiefel zu tuen. Das kenne ich bei dem alten Reitstall zu gut. Weil Springerstiefel haben solche seiten Reissverschlüsse nicht.

Fürs Reiten also mit dem Pferden sind solche Stiefeletten sehr nützlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw

Nein. Das sind chinesische Billigschuhe aus Kunststoff, mit Reißverschlüsschen, die nach kurzer Zeit kaputt gehen werden.

Für das Geld, für das sie dir da so einen Kram verticken wollen, bekommst du echte, unbenutzte Springer, die jahrelang halten und wenn du beim Schuster irgendwann eine neue Sohle anbringen lässt, halten sie sogar Jahrzehnte.

Springer werden übrigens von linksextrem bis rechtsextrem durch alle Szenen hindurch getragen, von Handwerkern, Wanderern, Camper usw. Weder sagen Schnürsenkelfarben, noch Pflegezustand etwas aus - heute sowieso nicht mehr. Die 80er sind lange vorbei.

Gurkentur
Fragesteller

Okay, danke! :D

Abgesehen davon das es keine sind, Ja sie sehen sehr ähnlich, aber trotzdem kannst du die Tragen, auch in der Schule.

Ich laufe in der Schule mit richtigen 14 Loch Springerstiefeln mit Stahlkappen rum.

Die Lehrer haben da kein Problem mit.

Also trag was dir gefällt, lass dir nix von anderen einreden. Leb dein Leben wie du es willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boah, Schnürsenkelpolitik ist lächerlich.
Echte Springerstiefel haben keine Stahlkappen.
Mit Stahlkappen sind es eher Ranger, Boots, Undercoverboots.
Doc Martens, Arbeiterstiefel, Boots ect werden von allen möglichen Szenen getragen.
Egal ob Skinheads, Punks, Metalheads ect.

Es sind Schuhe, völlig unabhänging von Politik.
Wenn sie dir gefallen, trag sie.