Was bedeuten schwarze Stiefel (springerstiefel) mit weißen Schnürsenkel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Kleidungsstil aus England, der in den 80-er-Jahrn nach Mitteleuropa kam. Wurde ursprünglich von unpolitischen Punks und Skinheads getragen (Schuhbänder in allen möglichen Farben). Im Laufe der Zeit dann medial und aufgrund verschiedener Vorfälle als fremdenfeindliches Symbol wahrgenommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo CrazyBoy, ursprünglich sollte es den Zusammenhalt zwischen schwarzen und weißen symbolisieren, dann haben es leider die rechten nachgemacht.

Ich habe geantwortet obwohl die Frage schon etwas älter ist, es aber wichtig ist die falsche Darstellung in den Medien zu berichtigen.

Wenn ich fragen darf, trägst du die Stiefel inzwischen so?

CrazyBoy20051
Fragesteller

Nein ich trage schwarze Stiefel mit schwarzen schnürsenkeln. Ich höre nicht auf meinen Vater. Er hat ja auch was gegen schwule- und was gegen mich weil ich trans bin. Werde nur meine schwarz weißen Chucks mit weißen Schnürsenkeln tragen :)

nicowerner67  05.11.2022, 14:05
@CrazyBoy20051

Mein Freund und ich (bin auch männlich) tragen unsere auch mit schwarzen Schnürsenkeln.

Habe ich dich richtig verstanden, du bist ein Mädchen und willst ein Junge sein?

CrazyBoy20051
Fragesteller

Und meine sehen nochmal anders aus :<