Wie schauen Springerstiefel von echten NeoNazis aus?

7 Antworten

Bevor du dir IRGENDETWAS erzählen lässt schau dir auf jeden Fall diese Internetseite hier an http://du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/ Da erfährst du alles was du wissen musst. Da liest du dann auch das die weiße Schnürung auf schwarzem Stiefel eigentlich für Black&White United steht...

stahlkappen, weiße schubänder muster normahl denk ick... kann aber bei jedem unterschiedlich sein...

Fascho-Skinheads, die das Aussehen von den Working-Class-Skinheads kopiert haben, tragen dann meist, weiße Schnürsenkel mit der britischen Stegschnürung, also so wie auf den Bildern.

Das ist natürlich ein veraltetes Klischee und es sollte klar sein, dass man einen Nazi nicht garantiert an seinem Outfit ausmachen kann, es sei denn er trägt bestimmte Zeichen wie Tattoos oder Aufnäher.

Stiefel 1 - (Freizeit, Fashion, rechts) Stiefel 2 - (Freizeit, Fashion, rechts)

Abgesehen davon, werden in Nazi-Internetshops meist manche Stiefelmarken als deutsche Herstellung propagiert, zB. Steel, obwohl diese soweit ich weiß aus Polen kommen, anderweitig wird vermutlich einfach die nächstbeste und günstigste Marke gekauft, beispielsweise Knightsbridge oder Undercover.

Hier die Schnürung als Video: http://www.youtube.com/watch?v=UCbfZOIGBXo

richtige "nazi-schuhe" gibt es nicht

ich z.b. habe drei paar Rangers mit stahlkappe...ich bin aber kein nazi sondern metaller...ich habe auch schon nazis gesehen die die gleichen schuhe wie ich tragen. außerdem haben auch leute diese schuhe an die im gothic oder cyber bereich tätig sind.

andere nazis tragen z.b. nur einfache bundeswehrschuhe, die schuhe machen also wirklich keine leute. schaue eher auf die farbe der schnürsenkel. nazis die was von sich halten tragen weis, metaller oder gothics meist schwarz. punks meist bunt (oder einen weis aus provokation).

schaue im internet mal nach ranger-boots, die sieht man oft auf bildern. die beste marke ist übrigens london knightbrigde (sind engländer)