Frage von MineGhostHD, 93

Stahlkappenschuhe (springerstiefel) in bayrischen schulen generell verboten?

Wie schon gesagt sind Stahlkappenschuhe (springerstiefel) in bayrischen schulen generell verboten? bin kein Nazi oder so etwas sonder Metaller, auch nicht rechtsextrem etc. finde diese Art von Schuhen einfach nur toll und würde sie gerne auch im Alltag tragen und finde keine ohne Stahlkappen. Könnt auch, wenn ihr seriöse Seiten mit Springerstiefel ohne Stahlkappen kennt die links dazu Posten

Danke im voraus

LG MineGhost (Nein ich spiele kein Minecraft :D)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vando, Community-Experte für Metal, 57

Das hängt ganz von der Schulordnung ab. Wenn dazu was drinn steht, gilt das was drinn steht. Bei vielen Schulordnungen steht allerdings sowas wie ,,das Aussehen, oder die Kleidung muss angemessen sein". Da ,,angemessen" aber im Auge des Betrachters liegt, und der Schulrektor am längsten Hebel sitzt, gilt seine Meinung. Ergo würde ich also bei dem mal nachfragen was Sache ist.

Antwort
von WalterE, 71

Schreib halt einen Brief ans Ministerium - entweder abstrakt oder mit Angaben zu Deiner Person - wo Du um Klärung Deiner Frage bittest, ggf auch dass Du mit solchen Schuhen in die Schule gehen möchtest. Da muss sich dann ein Beamter ausführlich damit auseinandersetzen ;) Stahlkappen verstehe ich allerdings noch irgendwie, weil man die eben beim Treten auch als Waffe einsetzen kann. Da wird eine Schulhofrangelei dann u.U. gefährlich, jedenfalls aber sehr schmerzhaft.  Aber als Metaller könntest Du ja auch irgendwelche Rangers/Kampfstiefel anziehen. 

Antwort
von nicowerner67, 51

Hallo, probiere es einfach mal aus. Ich kann mir nicht vorstellen das es grundsätzlich verboten ist, wirst vielleicht komische Blicke kriegen. Viel Glück L.G 

Antwort
von Vanbahnhof, 65

wäre mir neu das springer an schulen verboten sind... geh seit jahren mit meinen stiefeln in die schule ( berufschule und jetzt BOS in erlangen) du darfst dort nur keine politische extreme vertreten aber so isses nicht verboten ( bei mir sagt zumindest keiner was

Antwort
von Ewok2001, 42

Docs haben keine Stahlkappen. http://www.drmartens.com/uk/c/mens-boots

Kommentar von MineGhostHD ,

sind aber halt eben docs und keine springer...  aber danke 

Kommentar von Ewok2001 ,

Doc Martens sind Springerstiefel. Das ist so als würdest du sagen Brandit Paras sind keine... das ist nur die Marke -.-

Antwort
von Dthfan00, 28

Ned groß fragensondern einfach mal machen.

wenns jemand stört wird er dich drauf anquatschen ;)

LG ein 16 jähriger Punk an nem bayrischen Gymi ;))

Antwort
von pritsche05, 50

Weshalb sollten solche Schuhe verboten sein ? Ist doch normales schuhwerk.

Kommentar von WalterE ,

aber mit Stahlkappe kalt im Winter ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten