Wie entferne ich am besten Knoten und Verfilzungen bei einer Katze.?

5 Antworten

Hallo, kommt erstmal auf die Katze an, wie geduldig sie ist. Bei kleinen Knoten und verfilzungen tut es eine Schere vorne natürlich abgerundet. Im extrem Fall brauchst du eine Schermaschine und danach hast du eine Kurzhaarkatze, aber wie schon angedeutet kommt es auf die Katze an.

Bei unseren Katern geht dass, allerdings auf mehrere Tage verteilt.

Meine Main Coons verknoten auch immer. Ich schneide immer mit einer scharfen Nagelschere die Knoten raus. Ein Nahttrenner macht es auch.

Aber irgendwann kommt man nicht mehr hinterher und dann hilft nur noch der Weg zum Tierarzt- schwache (!) Narkose und scheren lassen. Aufwachspritze nicht vergessen, da die sonst den ganzen Tag durch die Gegend taumeln.

Entweder mit viel Geduld bürsten, oder vorsichtig mit Schere abschneiden.

Falls ihr meine Katze sehen möchtet, ihr werde wahrscheinlich mit ihr zum Tierarzt gehen.

 - (Katze, Knoten, Verfilmung)