Wie entdrossel ich einen peugeot speedfight 4 bj. 2019 mit elektronischer Einspritzung?

1 Antwort

Irgendwas bringst du durcheinander.

Wenn du ein Modell mit Einspritzung und Motorsteuergerät hast, dann hast du keine CDI - egal, wie die Ebayhändler die Teile bezeichnen.

Wenn du eine CDI hättest, wäre sie nicht vierpolig. Du brauchst Masse, Pickupsignal, Hochspannungsladeanker, Abstellkabel und Ausgang zur Zündspule.

Das vierpolige Teil, das du beschreibst, ist der Analog/Digital-Wandler für das Geschwindigkeitssignal. Von dem geht aber auch kein Kabel zur Zündspule. Er hat einen Eingang fürs analoge Signal, einmal Klemme 15, gemeinsames Massekabel mit dem Geschwindigkeitssensor und eine Signalleitung zum Steuergerät.

Nokia105
Fragesteller

Hi,

Danke für deine Antwort, dann habe ich mich anscheinend vertan, ich weiß aber dass das schwarz-rote kabel das von der "CDI" weg geht auch an der zündspule auftaucht. Einige Händler sagten mir auch dass es die cdi sei, und sagten dass beides bei mir getrennt ist.

Und auch wenn es falsch war, weißt du wie ich das ganze entdrosselt bekomme?

migebuff  10.10.2020, 13:10
@Nokia105

Dann ist die Funktionsbeschreibung deiner Einspritzanlage falsch, in dem Fall kann ich dir auch nichts weiter dazu sagen.

Nokia105
Fragesteller
@migebuff

Es geht ja nicht um die Einspritzanlage, ich möchte meinen roller einfach nur entdrosseln.