Kann man den Peugeot Speedfight 4 4 4takt Darkside entdrosseln?

3 Antworten

Hallo Danke schön, ist das schwer eine offene CDI einzubauen? Mein Händler meinte bei dem Peugeot Speedfight 4 4takt, 2018 Modelle könnte man nicht schneller machen, da Sie mechanisch abgeriegelt!! Gruß

Hab auch den 4 Takt Speedy. Musst einfach ne offene Cdi reinhauen. Meiner läuft dadurch von 60 zu 80 km h. Mach das aber nur wenn du die Vario Drossel entfernt hast. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Atom2015392  02.10.2021, 16:30

Wo kann ich so eine Offene Cdi kaufen?

ich find sie fast nirgends

Derkekausde  07.10.2021, 13:56

aber der 2018er hat nh ecu

Welches Drosselorgan hat der Händler denn genau entfernt und war das vor der Entdrosselung ein Mofa , oder bereits als KKR bis 45 KM/h konfiguriert ?

Wenn er nur die Variomatic - Drossel entfernte, scheint der Motor ggf. entweder noch etwas leistungsgehemmt zu arbeiten, oder die VAC hatte insgesamt kaum noch Spielraum .

Dir ist bewusst, dass Du Dich spätestens ab erreichten 61 KM/h auf dem Rollenprüfstand im Bereich einer Straftat befinden wirst , wenn Du aktuell FS - Klasse AM besitzen solltest ? Dann ist die Fleppe weg .

Wenn Du nur Inhaber einer Prüfbescheinigung zum Führen von Mofas bist, wird es bereits ab etwa 30 - 35 KM/H auf der Rolle kritisch für Dich .

Luebe
Fragesteller

Hallo nein die Drossel für 49 ccm hatte er entfernt, ich möchte ya nur das der Roller ein wenig schneller läuft, wenn das bei der Peugeot Speedfight 4 Takt , überhaupt möglich ist ? Einer sagt ya , einer nein ? Danke erst mal 👍

Parhalia2  26.02.2019, 19:50
@Luebe

Es gibt keine Hubraum-Drossel . 49 ccm Zylinderhubraum bleiben 49 ccm Zylinderhubraum.

Daher nochmals :

War das vorher in der Zulassung ein Mofa ( max. 25 KM/H ) , und welches Drosselorgan hat der Händler entfernt ?