Moped CDI entdrosseln?

1 Antwort

Hey

Am besten erst dann wenn der Motor komplett eingefahren wurde.

Ps: durch das entdrosseln der CDI kann der Motor höher drehen. Nutz also lieber 2 Takt Öl mit etwas höherem flammpunkt z.B. Motul 710. (Sofern es ein 2 Takter ist)

Liebe Grüße

Shebby

Woher ich das weiß:Hobby

Jannn1313
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ab wann weiß man denn dass der Motor eingefahren ist?

Shebbyy  10.12.2023, 19:39
@Jannn1313

Nunja eine Faustformel gibt es nicht. In den meisten Fällen Geben die Hersteller 500-1000km an.

Jannn1313
Fragesteller

Achja und sollte ich das Kabel (drehzahlbegrenzer) durchschneiden oder abstecken?

Shebbyy  10.12.2023, 19:40
@Jannn1313

Sofern man die einzelne Ader abstecken kann wäre dies am besten. Denn wenn man es durchschneidet und irgendwann rückgängig machen will muss man es zusammenlöten.