Frage von dennis12355, 46

Kreidler rmc g 50 cdi entdrosseln problem?

Ich habe vor ein paar tagen mal meine cdi am roller entdrosselt (auf ein privatgrundstück) Er fuhr gute 70kmh als ich es heute wieder machen wollte und gas gegeben hab beschleunigte er auf 10 kmh und hatte dan ein aussetzer oder so er wurde nicht schneller ich probierte es erneut diesmal schafte er 20 aber dann wieder das selbe problem wodran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Ich habe einen kreidler rmc g50 2 takt Vielen dank im Voraus Lg dennis

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 40

Eventuell hast Du dabei die CDI getötet.
Hast Du sonst noch etwas gemacht?

Hast Du den Distanzring aus der Vario entfernt?
Dieser muss zwingend raus wenn die CDI offen ist, denn der Motor könnte sonst überdrehen.

Kommentar von dennis12355 ,

Ich hab distanzring schon draußen aber wenn ich die cdi wieder anschließe läuft er wieder ganz normal

Antwort
von hanslernt, 25

Wen du das Kabel wieder verbindest läuft er dann normal? Hast du sie Drossel während der Fahrt ausversehen wieder aktiviert? Wen das passiert und man über dem Grenzwert der Drossel ist verreckt dir die CDI bzw. Nimmt davon Schaden, manchd haben auch einen Notlauf da packt der Roller dann vielleicht noch 20kmh um in die nächste Werkstatt zu.kommen

Kommentar von dennis12355 ,

Wenn ich es wieder verbinde läuft alles wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community