Wie engl. Gastfamilie nach WLAN fragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich damals in der 9. mit meinem Jahrgang für ein paar Tage bei Gastfamilien in England untergebracht waren, war es so, dass sie uns am Abend vom Bus abgeholt hatten und zu sich fuhren .. Wir hatten jeden Abend gemeinsam zu Abend gegessen und dort kamen wir auf das Thema Smartphones zu sprechen .. deshalb hatten wir gesagt, dass hier unser Netz nicht so gut sei und haben darauf gefragt, ob sie nicht Wifi hätten ...
Dann haben sie uns das Passwort gegeben^^
also geht einfach zu denen und fragt sie... sie werden ja immerhin bezahlt .. mehr als nein können sie ja nicht sagen..

Wir waren vor 2 Jahren in der gleichen Situation

Bei einem Kumpel Hang ein Zettel vor der Tür wo es drauf stand

Wir haben einfach gesagt (beim Abendessen), dass wir unsere Familien gerne anrufen würden und dann gaben sie uns einen Zettel mit dem Passwort, weil sie es schon für uns aufgeschrieben hatten

Andere in ihrer Familie hatten nur begrenzt W-Lan, das heißt irgendwie von 8-20 oder 22 Uhr, dann wurde es gesperrt. Was lustig ist, weil wir waren tägliche von 7-22 Uhr mit der Stufe unterwegs :)

BenutzerNr1
Fragesteller

im Endeffekt war es bei uns auch begrenzt, als unsere Gastleute schlafrn gingen schalteten sie das wlan aus und mirgens wieder ein.

Dann wenn es sich ergibt, wenn es sich am Abend ergibt das du es nutzen möchtest dann frag einfach. Vielleicht geben sie es dir auch schon von sich aus, ist immer das erste was ich Gästen sage wo sie das Wlan passwort finden..

Do you have WiFi? :-)