Welche Lebensmittel sind in London (England) sehr teuer, oder garnicht erhältlich?

2 Antworten

Teurer als in Deutschland: Eigentlich alle.

Nicht erhältlich: Kaum etwas, das nicht gesetzlich verboten wäre.

In GB sind Lebensmittel allgemein teurer als hier.

Deutsche, die länger dort eben, klagen, dass ihnen das typisch deutsche Brot fehlt. Auch bei Sauerkraut ist mit Engpässen zu rechnen. Als Mitbringsel für Briten sind diese Sachen aber riskant - vielleicht mag deine Gastfamilie sie nicht.

Deshalb würde ich lieber etwas Regionales mitbringen: Wenn du aus Hamburg kommst, Tee in einer Dose mit Hafenmotiv oder so. Nach meiner Beobachtung stehen viele Briten auf einen Deko-Stil, den man hier manchmal "ktischig" findet.