Wie eng muss ein Fußballschuh sein?

4 Antworten

Nike Fußballschuhe sind IMMER enger als alle anderen. Hab das Problem auch schon gehabt, google mal nach Fußballschuhen für breite Füße, grad Adidas Mundial sind dafür gut. Sind aber Leder, passen sich dann halt eher an den Fuß an.

Lanix718
Fragesteller

Meinst du also dass die sich nicht noch weiten würden und ich es lieber mit nem anderen probieren soll? Oder die Predator nochmal kaufen wäre ne Option.

footballpicasso  06.07.2021, 00:39
@Lanix718

Fahr doch mal in einen Store und probiere sie an? Weiten können sie sich, aber ob es dann noch immer drückt ist die Frage. Ich probiere immer im Laden an, hatte aber wie gesagt bei Nike immer nur Probleme, das mein halber Fuß irgendwann blau war.

footballpicasso  06.07.2021, 00:43
@Lanix718

Ja, den Mundial. Ist n Klassiker, der meistverkaufteste Fußballschuh. Qualität sehr gut auf lange Zeit und halt auch mega bequem.

Hole Dir doch wieder die gleichen, wenn die gut gepasst haben und Du jetzt keine Veränderungen an deinen Füßen bemerkt hast. Enge Schuhe weiten sich meistens noch ein bisschen, da würde ich mir jetzt nicht den Kopf machen. Nur wenn sie dauernd zu eng sind, dann finde ich ist es schlecht.

Evtl. kannst Du auch die aktuellen noch eine zeitlang tragen???

Schon recht eng.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Fußballfan