Wie enfernt man ein selbstgemachtes Tattoo (Mit der Nadel gemacht)?

7 Antworten

wenn du das selber machen willst wohl rausschneiden oder schleifen- sinnvoll wäre aber wohl natürlich eine Laserbehandlung.

Solche Sachen lassen sich sehr gut beim lasern entfernen.

Je nachdem wie groß das ganze ist, wird das auch nicht unbedingt teuer...lass dich halt mal beraten ;)

Das kannst du weglasern lassen. Es wird aber nicht unsichtbar werden.

Wie alle anderen Tatoos auch - mit einem Laser und am besten nicht selbst sondern von einem Arzt der sich damit auskennt

AntonMuenchen  22.02.2016, 09:29

Das sollte ein Dermatologe machen, bitte nicht selber Hand anlegen, sonst könnte das böse Folgen, wie z. B. Entzündungen oder Schlimmeres mit sich bringen.

Schnoofy  22.02.2016, 09:59

Das ist eine irrige Ansicht, dass man mit einem Laser Tattoos einfach entfernen könne.

Das Lasern führt lediglich dazu, dass sich die Farbe auflöst  und sich irgendwo im Körper wieder ablagert. Wo das geschieht ist nicht zu beeinflussen und über die Langzeitfolgen gibt es auch noch keine verwertbaren Studien.

Na zunächst ist die frage ob es wirklich als tattoo zu Werten ist. Ist es wirklich tief also permanent wie ein normales oder nur in der ersten hautschicht? Was hast du als Tinte benutzt? Wie hast du das gemacht? Aber vor allem wieso zum Teufel versucht man sich selber nen tattoo zu stechen?? Jedem Menschen der reif genug für eine Tätowierung ist sollte doch wissen das es nur Mist werden kann. Geh zu nem Dermatologen, sag ihm was du für nen bock Mist verzapft hast und hoffe das es nicht permanent ist. Aber der Arzt wird mehr Infos brauchen als "Entfernung selbstgemachtes tattoo?"

Knopperz  22.02.2016, 18:29

Die Pigmente gehen auch beim richtigen tätowieren nicht wirklich "tief"...nur bis in die Dermis (Lederhaut). Und wenn du dir mal ein Queschnitt der Haut anschaust, wird dir auffallen das dass nicht tief ist ;)