Wie enden eure Sätze beim Reden für gewöhnlich?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Diese Krankheiten habe ich nicht. 88%
Digga 6%
Alter 3%
Wa 3%
Junge 0%
Näh 0%
Ende? Ich rede ohne Punkt und Komma 0%

7 Antworten

Diese Krankheiten habe ich nicht.

Wenn ich mir bei manchen Dingen unsicher bin, möchte ich durch ein "ne?" eine Bestätigung, aber das ist dann kein "nääh?".

Oder wenn ich mit jemandem etwas Kniffliges gelöst habe, entfluscht mir danach allerdings ein freudiges, anerkennendes "Wah?" - so nach dem Motto: das haben wir doch gut gemacht.

Diese Krankheiten habe ich nicht.

Ich weiß viele Leute sagen in meinem Alter "Digga, Alter, Wa,..) Aber ich nicht, da ich dass wirklich abstoßend finde.

W/14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diese Krankheiten habe ich nicht.

Digger, Junge und Alter sage ich generell nie.

Das andere nur sehr selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Workman  31.12.2023, 11:32

Dinger😅....Das wird ein neuer Trend.

Wa

Genau genommen mit "woll" oder "wo". Weil viele leider nicht aufmerksam zuhören, sondern das Gesagte uninteressiert oder verächtlich überhören.

Diese Krankheiten habe ich nicht.

Diggah, junge und alter sage ich nicht.

Wenn dann sage ich "herst oida" aber das passiert eher selten