Was ist los mit den Leuten?

MiSooo  25.03.2023, 16:07

Was genau findest Du am Verhalten des Nachbarn denn komisch?

ENRICO601
Fragesteller

Das er ständig absagt.

16 Antworten

Wo fange ich am besten an:

Also ersteinmal vorne weg: mit 23 Jahren und 26 Jahren zählt man nicht mehr als Junge, sondern als Mann.

Zum zweiten und jetzt zu deiner Frage:

Hast du dich schon einmal schlau gemacht, was für Bedürfnisse ein 8 Monate altes Baby hat? Kein Wunder, dass dein Nachbar neben Arbeit und Familie keine Zeit, Energie und vielleicht auch keine Lust hat, mit dir etwas zu unternehmen.

Wer jeden Tag 8 Stunden arbeiten geht, muss seine restliche Zeit gut planen und Prioritäten setzen. Da kommt der Nachbar nun einmal hinter Frau und Kind.

Mit deinem ständigen, fast täglichen Klingeln, erreichst du nur, dass der Nachbar von dir genervt ist und die Gefahr besteht sogar, dass er irgendwann gar nichts mehr mit dir zu tun haben möchte.

Mein Tipp an dich: Gib ihm gerne deine Telefon Nummer mit dem Satz "Wenn du Zeit und Lust hast, etwas zu unternehmen, ruf an!"

Auf diese Weise zeigst du Verständnis für seine Situation und überlässt es ihm, dich zu kontaktieren.

Noch etwas: bestehe bitte nicht darauf, dass er dir auch im Gegenzug seine Nummer gibt, denn das wäre genau so aufdringlich wie ständig an der Tür zu klingeln.

Er verhält sich total normal. Müde von der Arbeit? Zeit mit Familie wollen? Das ist alles normal und wenn du jeden Tag nachfragst gehst du ihm vielleicht auch auf den Sack. I mean du kennst es ja nicht aber nach so einer 40 std Woche ist man einfach fertig mit arbeiten und will meistens seine Ruhe ✌️

Komisch? Was ist komisch daran, Zeit mit der Familie verbringen zu wollen und müde von der Arbeit zu sein? Kann es sein, dass du noch nie richtig gearbeitet hast?

Igel988  25.03.2023, 16:00

Hat er ja nicht

Pudelskern666  25.03.2023, 16:02
@Igel988

Mir kams auf das "richtig" an. Irgend einen kleinen Job wird er ja vielleicht mal gehabt haben.

Igel988  25.03.2023, 16:06
@Pudelskern666

"Richtig" da ist ja dann viel spielraum.

Man kanns ihm kaum vorwerfen, lohnt sich ja nicht mal.

Pudelskern666  25.03.2023, 16:08
@Igel988

Es geht nicht darum, was man ihm vorwerfen kann, sondern darum, dass er sich offenbar nicht vorstellen kann, dass der arbeitende Teil der Bevölkerung mit Familie nicht mehr so viel Freizeit hat, wie ein untätiger Schulabbrecher, der von den Eltern ausgehalten wird.

Igel988  25.03.2023, 16:10
@Pudelskern666

Als Angestellter hat man genug Zeit. Wenn man mehr zeit hätte, würde das kleingeld nicht mehr reichen.

Schulabbrecher heißt ja erstmal nichts. Du lernst dort ja eh nichts. Aber mit dem Alter bei den Eltern zu wohnen ist ohne das man sich nebenbei was aufbaut sehr versager mäßig. Da sollte man seine eigene wohnung haben

Igel988  25.03.2023, 23:25
@MarketWizard

Einige dinge sind halt schon sinnvoll.

Problem ist nur, wenn man jedem das echte leben beibringt, wird es keinen Wohlstand mehr geben. Nicht jeder kann reich sein, es muss immer leute geben die für nichts arbeiten gehen, so funktioniert das leider

MarketWizard  25.03.2023, 23:29
@Igel988

Die Schule ist auch nicht dafür geschaffen, uns zu finanziell unabhängigen Menschen zu bilden. Wenn Viele unabhängig wären, würde das System, dessen Teil die Schule ist, nicht mehr funktionieren.

Igel988  25.03.2023, 23:34
@MarketWizard

Ja deswegen sagte ich.

Kann nicht jeder selbstständig werden, aber viele wollen das auch garnicht

Ist das Normal das man so komisch wird...

wenn man nicht arbeiten geht, kann man ausschlafen, wenn es andere tun..

Komisch finde ich nur dein Unverständnis..

Du bist ein komischer Heiliger.

Viele Leute werden sich nicht darum bemühen mit dir etwas zu tun zu haben. Auch wenn du viel Zeit hast.

Ich als dein Nachbar würde mir von dir die Zeit nicht stehlen lassen.

Hoffentlich sind deine Eltern auch stolz auf dich. Immerhin dürfen sie dich ja ernähren.

Mickey204  25.03.2023, 16:12

lol der war hart xD