Wie Eltern für Pitbike überreden?

3 Antworten

Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Eltern überzeugen kannst, was die Anschaffung deines Pitbikes betrifft.

Hoffentlich bereuen deine Eltern ihre Zustimmung nicht, wenn die erste Anzeige in's Haus flattert....

Vermutlich hast du nicht die 25.000€ auf dem Konto, die das Fahren im Wald kosten kann.

Natürlich kämen noch Gerichtskosten und Schadensersatzansprüche dazu....

Du solltest es, in deinen Verhandlungen mit deinen Eltern, aus grundsätzlich taktischen Gründen also besser nicht erwähnen, dass du im Wald fahren willst....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Simsondude2takt
Fragesteller

Achso Okay dann muss ich des nochmal überdenken. Dann bleib ich evtl bei den Normalen Fahrten mit ausgeliehen Cross auf Trails😁 Aber danke für die Hinweise Leute

JochenOWL  10.10.2023, 20:27
@Simsondude2takt

Kein Problem, dafür sind wir da, uns hier gegenseitig zu helfen...

Aber stelle dir mal vor, du würdest mit deinem unversicherten Bike im Wald einen Wanderer, Pilzsammler anfahren.....Du würdest dein Leben lang nicht mehr glücklich - unabhängig davon, dass es ohnehin eine Straftat wäre....

Liebe Grüße und alles Gute.

Eltern die es dulden oder gar Förden dass ihre Kinder Straftaten begehen, die können unter umständen selber finanziell oder Strafrechtlich belangt werden.

So ein Pitbike hat keine Versicherung, du darfst dann alle Schäden aus eigener Tasche bezalen, und erzähl mir bitte nicht das du das Teil persönlich zu einem vollständig umfriedeten Privatbestizt schieben willst.

Simsondude2takt
Fragesteller

Ehrlich gesagt mach ich das sogar😅 muss nd mal 2 Minuten schieben. Schrauben kann ich sehr Gut also dürfte nen Kaputtes Teil nich schwer sein👍

Von Experte JochenOWL bestätigt

Stunts gefährlich

fahren im Wald verboten und eine Strafftat

mhh- keine gute Idee

Simsondude2takt
Fragesteller

Ne haben ja ein eigenes Waldgebiet da könnte ich des, es geht darum das ich ja "nicht erfahren genug bin" obwohl ich öfters Stunts mit MZ von einem kumpel mache. Außerdem Interessiere ich mich ja auch Für Mopeds und Motorräder

holgerholger  11.10.2023, 19:06
@Simsondude2takt

Nichtmal in deinem eigenen Wald darfst du aus Jux und Dollerei mit solch einem Ding rumfahren. Siehe - Waldgesetz - deines Bun deslandes.