125ccm Öl Wechsel?

1 Antwort

Servus,

den Ölwechsel musst du vornehmen, wenn es nötig ist.

Einen bestimmten Rahmen gibt es dafür nicht, kommt immer drauf an wie oft du dein Teil bewegst.

Dafür geeignet ist 10W40 bis 15W40.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
Wahab794
Fragesteller

Also am Tag bestimmt mehrmals aber täglich muss man das Öl nicht wechseln nh.?

emesvau  22.01.2019, 07:28
@Wahab794

Nein, das Öl musst du generell bei weitem nicht täglich wechseln.

Wenn das Öl schwarze Verfärbungen zeigt, wird es Zeit. Urpsünglich ist es ja goldig.

Wahab794
Fragesteller
@emesvau

Okay vielen Dank für Ihre Hilfe, da wär noch eine letze Frage, beim starten ist ja das bike im neutral,das Pedal einmal runter drücken ist man im 1 Gang, den Rest muss man ja hochdrücken für die anderen Gänge,um in den neutralen zu kommen muss ich dann ja die ganze Zeit runterschalten, dass ist jetz das komische dann muss ich ja für den 1 Gang HOCHSCHALTEN Beim stand anstatt das Pedal runter zu drücken

emesvau  25.01.2019, 12:31
@Wahab794

Vestehe deine Problematik nicht.

Wenn du dein Bike ausschaltest, solltest du den Gang in neutal haben.

Nach dem starten musst du wieder runtertreten um in den 1. zu kommen