Pitbike 125er oder auf etwas hochwertiges sparen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Hochwertiges kaufen. 100%
Pocketbike kaufen. 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hochwertiges kaufen.

Ich hatte dasselbe Problem, aber glaub mir diese 2 Takt Pitbikes (oder auch die 4 Takter) sind zwar schön, jedoch nicht auf Dauer. Du möchtest ja nicht immer erst die Bikes auf irgendeine Privates Grundstück bringen etc. um sie zu fahren.

Außerdem macht Motorradfahren an sich Spaß, bzw. Du könntest dir entweder eine Supermoto/ Enduro kaufen

Oder halt lieber doch einfach ein Naked Bike/Super-Sportler auf der Straße.

Motorräder haben zwar auch ihre Probleme, jedoch deutlich weniger als die China Pitbikes aus 40% Plastik. Bei einem 4 Takt Pitbike muss man ebenfalls mind alle 15h einen Ölwechsel durchführen

Ach und ich hätte fast vergessen, richtige 125er sind zwar teurer und gefährlicher aber die Motoren sind viel Leistungsstärker und schaffen es auf mind 100 km/h wobei es bei Pitbikes gerade mal bei 80 km/h liegt und es kann keine 2. Person hinten sitzen.

Also kurzgefasst sind Straßenzugelassene 125er viel flexibler und hochwertiger, als ein Pitbike, das womöglich viele Probleme in der Zukunft kriegt. Aber überleg's dir Mal, ein Motorrad kannst du auch noch in 10 Jahren fahren, solange du es pflegst. Ein Pitbike ist eher ein Hobby als ein Transportmittel das spaß macht zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tillradlhammer
Fragesteller

Danke für die antwort, hat mir sehr geholfen =D